LIFESTYLE
15/12/2015 17:30 CET | Aktualisiert 16/12/2015 02:49 CET

11 Mal verabschiedet sich eine Mutter von ihrem Baby. Das letzte Mal passierte DAS

Screenshot Instagram Sawyer
Ärzte sagten ihr elfmal, ihre Tochter würde sterben. Dann geschah ein Wunder

Chloe Sawyer wog weniger als ein Kilogramm, als sie zur Welt kam. Sie wurde nach nur 25 Schwangerschaftswochen geboren. Leanne, ihre Mutter, bereitete sich bereits darauf vor, von ihrem Baby Abschied nehmen zu müssen. Chloe überlebte zwar, aber in den folgenden Monaten erklärten die Ärzte ganze elf Mal, dass die Kleine es wohl nicht schaffen würde.

Denn Chloe musste eine Unzahl an Komplikationen und Krankheiten erleiden. Nachdem sie die eigentlich viel zu frühe Geburt überlebt hatte, platze ihr Darm und sie musste operiert werden. Mehrere Operationen folgten. Jedes Mal musste Leanne eine Einverständniserklärung unterzeichnen, in der vor den möglichen Gefahren der OP gewarnt wurde: "Es war eine emotionale Achterbahnfahrt", sagte sie der britischen "Sun", "so erlebt das wohl jedes Elternteil eines Frühchens."

My tiny baby 4years ago #inspiration for tiny baby my first year

Ein von @tinystepsmyfirstyear gepostetes Foto am

"Chloe war so winzig. Sie war wie ein Pünktchen. Ihr Haut war so zart, wie dünnes Papier, man konnte ihre Adern durchsehen."

Doch die Kleine schaffte das scheinbar Unmögliche: Sie überlebte.

"Für Chloes ältere Brüder hatte ich Babybücher angefertigt. Aber Chloes Entwicklung lief so anders ab, auch als sie acht Monate alt war, konnte sie noch nicht alles machen, was ein Baby in ihrem Alter eigentlich machen können sollte. Deswegen entschied ich, ihr ein eigenes Buch zu machen."

Leannes Buch "Kleine Schritte" hat so viele Menschen in ihrem Bekanntenkreis inspiriert, dass es mittlerweile sogar von einem Verlag herausgegeben wurde. Alle Einkünfte aus dem Verkauf des Buches sollen einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich um die Bedürfnisse kranker Kinder und ihrer Menschen kümmert, zugute kommen.

Mittlerweile ist Chloe vier Jahre alt und geht in die Vorschule. Ein gesundes, glückliches Mädchen.

This is my daughter Chloe, she is the inspiration behind my book. After been born at 25 weeks weighing 1lb 15oz, she is now starting reception class very proud mummy

Posted by Tiny Steps - My First Year on Wednesday, 2 September 2015

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Video:Rückbesinnung oder gefährlicher Rückschritt? Dieses Video einer Geburt in freier Natur löst heftige Diskussion aus