ENTERTAINMENT
14/12/2015 05:09 CET | Aktualisiert 14/12/2016 06:12 CET

Was Ihr heute im Fernsehen auf keinen Fall verpassen solltet.

ZDF / HARDY BRACKMANN

20:15 Uhr, ZDF: Frau Roggenschaubs Reise, Komödie

Nachdem Rose (Hannelore Hoger) nicht nur ihren Job, sondern auch ihren Ehemann Klaus (Christian Redl) verliert, der mit seiner Freundin zusammenziehen will, schmiedet sie einen Plan. Kurzerhand verkauft sie, mit einem Lächeln auf den Lippen, Klaus' Habseligkeiten dem Sinti-Gärtner Sasha Mandel (Rahul Chakraborty). Ihre offizielle Version lautet: Einbruch. Klaus ist verzweifelt. Teil der Beute ist seine vermeintlich wertvolle Fender-E-Gitarre. Als er einen Detektiv engagieren will, kommt ihm Rose zuvor und macht sich selbst auf die Suche nach dem teuren Stück, das jedoch zwischenzeitlich verkauft wurde.

Hier können Sie "Die Säulen der Erde" auf DVD bestellen

20:15 Uhr, kabel eins: Speed, Actionthriller

Los Angeles: Cop Jack Traven (Keanu Reeves) wird von Howard Payne (Dennis Hopper), einem ehemaligem Sprengstoffexperten der Polizei, auf die Probe gestellt. Nach einem missglückten Anschlag hat Payne aus Rache eine Bombe an einem Bus angebracht - fährt der Bus langsamer als 50 Meilen pro Stunde, kommt es zur Detonation. Als unter den Insassen Panik ausbricht und der Busfahrer angeschossen wird, übernimmt Annie (Sandra Bullock), eine Passagierin, das Steuer. Jack versucht nun alles, um die rasante Todesfahrt zu stoppen.

20:15 Uhr, Sat.1: Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung, Weihnachtskomödie

Als Scott Calvin (Tim Allen) alias Santa Clause, seine Familie, so kurz vor Weihnachten, mit einem Urlaub am Nordpol überrascht, währt die Idylle nicht lange: Jack Frost (Martin Short) hat es auf den Job des Weihnachtsmannes abgesehen und nutzt den Familientrip, um endlich die Macht am Nordpol an sich zu reißen. Um an sein Ziel zu kommen, macht er sich eine Klausel im Vertrag von Santa Clause zu Nutze, welche die beiden kurzerhand in die Vergangenheit befördert.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Die Säulen der Erde, Historiendrama

Dreißigerjahre des 12. Jahrhunderts: England steht ohne Thronfolgen da, als König Heinrich I. ohne männlichen Erben stirbt, was einen erbarmungslosen Erbfolgekrieg im Königreich auslöst. Zu dieser Zeit besucht der Priester Philip (Matthew Macfadyen) die Priorei Kingsbridge. Dort findet er den alten Prior des heruntergekommenen Klosters im Sterben liegend. Überraschender Weise wird Philip, nach dessen Tod, von den Mönchen zum Nachfolger gewählt. Unter seiner Aufsicht soll eine neue Kathedrale gebaut werden.

22:40 Uhr, Verhandlungssache, Thrillerdrama

Bei Geiselnahmen ist Danny Roman (Samuel L. Jackson) ,bei der Polizei von Chicago, der beste Verhandlungsspezialist . Als sein Kollege Nate umgebracht wird, versucht man, Roman mit gefälschten Beweisen den Mord und einen Korruptionsfall anzuhängen. In seiner Verzweiflung wird Roman selbst zum Geiselnehmer und bringt unter anderem den Chef der Dienstaufsicht in seine Gewalt. Chris Sabian (Kevin Spacey), wie Roman Spezialist bei Geiselnahmen, soll ihm dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen.

Auch auf HuffPost:

Bewegend: Die neue Toy R Us Werbung erinnert uns an die wirkliche Bedeutung von Weihnachten

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite