ENTERTAINMENT
10/12/2015 00:22 CET | Aktualisiert 10/12/2015 00:26 CET

Orang-Utan sieht Zaubertrick - seine Reaktion wird euch umhauen

Ein Zauberkünstler hat einen neuen Fan gefunden. Einen Orang-Utan aus dem Zoo von Barcelona, der sich vor Begeisterung über einen Trick gar nicht mehr einkriegen konnte.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Der Menschenaffe saß auf dem Boden neben dem Fenster. Die Kopf auf die Hand gestützt, beobachtete er konzentriert einen Besucher, der ihm eine kleine Überraschung zeigte.

orangutang

Der Mann zeigt ihm eine Kastanie und einen Kaffeebecher. Er tut die Kastanie in das Behältnis, verschließt es mit einem Deckel und schüttelt es. Dann nimmt er den Deckel ab, und lässt den Affen hineinsehen - und dem steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben.

orangutang

Der Affen bricht in Gelächter aus. Dann rollte er sich vor Begeisterung auf den Boden, mit den Beinen in der Luft, bis er ganz von Stroh bedeckt ist auch der Zauber bricht angesichts dieser Reaktion in Gelächter aus.

Der Affe hat alles verstanden. Eine Erinnerung, wie ähnlich diese Tiere uns sind - und warum wir sie schützen müssen.

Auch auf HuffPost:

Petition von PETA: Fordert Kikkoman auf, keine Tiere mehr zu töten!

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite