NACHRICHTEN
10/12/2015 00:51 CET | Aktualisiert 10/12/2015 00:55 CET

Dieses Video zeigt, warum ihr JEDEN Moment eures Lebens nutzen müsst

Das Video einer Überwachungskamera zeigt eine ganz normale Straßenszene in London. Menschen laufen auf dem Bürgersteig auf- und ab, ein Mann kommt die Straße entlang, er blickt auf sein Telefon, scheint eine Nachricht zu schreiben. An was er wohl gerade denkt?

Das hätte der letzte Moment seines Lebens sein können. Die Kamera zeigt, wie das Dach eines Gebäudes einstürzt und hinter ihm auf den Bürgersteig kracht. Splitter und Staub fliegen herum, er hebt erschrocken die Hände zum Schutz über den Kopf und rennt davon. Was wäre, wenn er nur eine Sekunde später die Straße hinunter gekommen wäre?

Der Film wurde am Samstag aufgenommen. Gestern wurde es vom Rat des Stadtteils von Hammersmith and Fulham veröffentlicht. Das Gebäude wurde gerade renoviert.

Ein Film, der uns daran erinnert, warum wir jeden Moment unseres Lebens nutzen können.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite