LIFESTYLE
08/12/2015 07:08 CET | Aktualisiert 08/12/2015 07:09 CET

Ihre Weihnachtsdeko wurde gestohlen - doch was dann passierte, übertraf ihre Erwartungen

Screenshot Twitter
Ihre Weihnachtsdeko wurde gestohlen - doch was dann passierte, übertraf ihre Erwartungen

Weihnachten war für Natalie Conkel einfach nicht mehr Weihnachten, seitdem ihr Mann gestorben war. Seit Ted Conkel fehlte, blieb es dunkel bei der alten Dame. Im Herzen vermutlich. Und ganz praktisch auch im Haus.

Ted Conkel hatte sich immer um die Weihnachtsdeko gekümmert. Um wenigstens dieses Licht wieder strahlen zu sehen, entschied sich Natalie, bei "Rent a Husband" jemanden dafür zu bezahlen, die Weihnachtsdeko aufzuhängen.

Weihnachtsdeko war gestohlen

Doch dann musste sie feststellen, dass die Deko gestohlen worden war. Als sie ihrer Nachbarin davon erzählte, entschloss sich diese, einen Hilfeaufruf in der regionalen Facebook-Gruppe zu posten.

Mehr als 50 Nachbarn meldeten sich und halfen, Natalie Conkels Haus zu dekorieren. Die alte Dame war ahnungslos, da ihr Sohn sie zum Essen ausgeführt hatte. "Wir wollten einfach etwas machen, um ihr ein schönes Gefühl für Weihnachten zu geben", so einer der Nachbarn.

Und die Aktion kam wirklich gut an. Denn als Natalie Conkel ihr Haus wiedersah, war es hell erleuchtet mit weihnachtlichem Schmuck dekoriert. Sogar ein kleiner Kinderchor war organisiert worden.

Conkel war völlig überrascht, wie sie der Seite "Today.com" erzählte. So überrascht offenbar, dass sie ihre Freude etwas missverständlich ausdrückte: "Gott sei Dank bin ich hart im Nehmen, sonst wäre ich garantiert in Ohnmacht gefallen."

2015-10-29-1446111691-9101179-Gluck2.png

Mehr Dinge, die glücklich machen, gibt es hier.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Bewegend: Die neue Toy R Us Werbung erinnert uns an die wirkliche Bedeutung von Weihnachten