NACHRICHTEN
06/12/2015 05:10 CET

Wertvollster Schatz aller Zeiten: Forscher finden das Wrack der San José

Screenshot

Der Traum unzähliger Schatzsucher ist für Forscher in Kolumbien wahr geworden: Ein Expertenteam fand nach mühevollen Recherchen das Wrack der vor 307 Jahren mit einem riesigen Schatz an Bord gesunkenen spanischen Galeone San José.

"Das ist der wertvollste Schatz, der in der Geschichte der Menschheit gefunden wurde“, sagte Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos am Samstag bei einer Pressekonferenz in Cartagena. Schätzungen zufolge soll die Ladung zwischen 500 Millionen und 17 Milliarden Dollar wert sein. Die „San José“ war das Hauptschiff einer Flotte, die im Auftrag des spanischen Königs Philipp V. Gold, Silber und andere Wertsachen aus den Kolonien in Amerika über den Atlantik bringen sollte.

FOL/Wochit

Auch auf HuffPost:

Video: HTC präsentiert 24-Karat-Gold-Smartphone - übersieht aber ein peinliches Detail

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite