LIFE
05/12/2015 04:25 CET | Aktualisiert 07/12/2015 05:51 CET

Warum es gefährlich für die Gesundheit ist, wenn ihr am Wochenende ausschlaft

Kaum zu glauben: Wer am Wochenende ausschläft, gefährdet seine Gesundheit. Das wollen amerikanische Forscher der Universität Pittsburgh in einer aktuellen Studie herausgefunden haben. Wer unter der Woche immer gleich früh aufsteht und am Wochenende ausschläft, erhöht demnach sein Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes.

Bereits leichte Änderungen im Schlafrhythmus können offenbar eine Auswirkung haben. Vor allem Schichtarbeiter sind laut der Studie gefährdet - denn ihr Schlafrhythmus ist besonders unregelmäßig.

Quelle: FOL/ Wochit

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite