VIDEO
30/11/2015 11:41 CET | Aktualisiert 14/12/2015 14:19 CET

Exklusiv: "Time to Choose" - Klimawandel-Doku von Charles Ferguson jetzt kostenlos ansehen

Time to Choose, Charles Ferguson, Klimawandel
Charles Ferguson
Time to Choose, Charles Ferguson, Klimawandel

Die Stimmen vor dem Gipfel sind deutlich: Es geht um nichts weniger als die Rettung der Welt vor der Klimakatastrophe, sagen Experten. Aber ob die Staats- und Regierungschefs sich wirklich beim Klimagipfel in Paris zu einer Einigung für mehr Klimaschutz durchringen können, ist zweifelhaft. Zu oft schon scheiterten vorherige Klimatreffen.

Die aktuellen Verträge zur Reduzierung von Treibhausgasen laufen 2020 aus und zwei der größten Klimasünder, die USA und China, haben diese nicht unterzeichnet. Ziel ist es nun, alle Länder an Verträge zum Klimaschutz zu binden, um die Klimaerwärmung zu begrenzen.

Im Rahmen des Gipfels zeigt Oscar-Gewinner Charles Ferguson seinen neuen Film über den Klimawandel auf zwei Sondervorstellungen in Paris. "Time to Choose" erklärt, welche Faktoren den Klimawandel antreiben und wie wir alle aktiv werden können, um die Katastrophe abzuwenden.

Der Film feierte auf dem Telluride Festival Premiere und ist nun für 24 Stunden weltweit exklusiv bei der Huffington Post zu sehen.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite