NACHRICHTEN
27/11/2015 09:34 CET | Aktualisiert 27/11/2016 06:12 CET

Spruch des Tages: Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe wurde mit der Titelrolle in "Harry Potter" weltberühmt
Rich Fury/Invision/AP
Daniel Radcliffe wurde mit der Titelrolle in "Harry Potter" weltberühmt

"Ich musste beweisen, dass man ein junger Schauspieler sein kann und keine komplette Katastrophe, sobald man erwachsen ist.

Das ist das - wie ich finde, unfaire - Bild, das die meisten Leute von Nachwuchsschauspielern haben. Es gibt jede Menge Kinderschauspieler, die gut aufgewachsen sind."

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe musste sich nach dem Ende der erfolgreichen Filmreihe erst seinen Platz im Filmgeschäft als seriöser Schauspieler erkämpfen, wie er in einem Interview mit dem Magazin "NME" verriet.

Doch mittlerweile konnte sich der 26-Jährige mehr als nur gut etablieren: Als Theater- und Filmdarsteller sorgte er immer wieder für positive Kritiken.

Bestelle dir hier die komplette "Harry Potter"-Collection für dein Zuhause.