ENTERTAINMENT
26/11/2015 09:27 CET | Aktualisiert 26/11/2016 06:12 CET

Jan Böhmermann rappt im seinem neuen YouTube-Hit

"POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann" in seinem Youtube-Clip "Ich hab Polizei"
Youtube/Neo Magazin Royale
"POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann" in seinem Youtube-Clip "Ich hab Polizei"

ZDFneo-Star Jan Böhmermann (34) hat ein Händchen für Youtube Hits. Gerade stellt er das mit einem Musik-Clip unter Beweis, den er für das Neo Magazin Royale aufgenommen hat.

"POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann" besingt in "Ich hab Polizei" in alter Gangster-Rapper-Manier die Gesetzeshüter. Und nicht nur den Stil trifft er dabei genau, auch optisch hat er sich angepasst: Sonnenbrille und Kapuze auf dem Kopf inklusive.

Was wäre, wenn Jan Böhmermann einen Tag lang Gott ist, siehst du auf Clipfish.

Von einem Schlägertrupp bedroht, zählt "Pol1z1stensohn" in dem Video das auf, was die Polizisten, die natürlich auch zahlreich in dem Clip auftreten, alles zu bieten haben: "Haust du ein' Polizei kaputt, kommen 25 neue".

Außerdem hat Polizei Panzer, Pferde, Maschinengewehre, Helikopter, Kampfhunde,... "Brichst du Gesetz, bricht dir Polizei die Beine", rappt der Moderator in seiner Persiflage. "Du hast gut trainiert, ich hab Polizei" - in so schönem Gangster-Rap-Style hat sicher noch niemand die Polizei gefeiert...