POLITIK
24/11/2015 04:46 CET | Aktualisiert 24/11/2015 05:07 CET

Dieses alte Tagesschau-Video beweist, dass wir beim Thema Flüchtlinge nichts gelernt haben

Dieser Tagesschau-Beitrag stammt aus dem Jahr 1995. Und er zeigt, dass sich manche Dinge in den vergangenen 20 Jahren bis einschließlich heute nicht verändert haben.

Zum Beispiel die Einstellung von CSU-Chef Horst Seehofer gegenüber Flüchtlingen. Der sagt noch immer eifrig: "Wir sind nicht das Sozialamt für den Balkan". Und Seehofer ist ja nicht der einzige, der so tickt.

Die gute Nachricht ist: Damals hat es am Ende geklappt. Ohne, dass Deutschland zu Grunde gegangen ist. Warum sollte ausgerechnet das dieses Mal anders sein?

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite