ENTERTAINMENT
23/11/2015 12:06 CET | Aktualisiert 24/11/2016 06:12 CET

Zum Kinostart von "Star Wars VII": Google lässt die Macht erwachen

Google feiert den neuen Star Wars-Film auf ganz eigene Art.
Walt Disney Studios Motion Picture Germany
Google feiert den neuen Star Wars-Film auf ganz eigene Art.

Noch bis zum 17. Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans gedulden, dann kommt "Das Erwachen der Macht" in die Kinos. Damit Ungeduldigen die Zeit bis zum siebten Teil der Science-Fiction-Saga nicht ganz so lange vorkommt, hat sich Google etwas ausgedacht.

Unter google.com/starwars gibt es derzeit "Star Wars"-Unterhaltung für kleine und große Fans. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Disney. Gleich zu Beginn werden User vor die Wahl gestellt: Favorisieren sie die helle, oder die dunkle Seite der Macht? Je nach Entscheidung verändern sich auch Apps wie Gmail, Google Maps, YouTube oder Chrome entsprechend.

Überraschungen auf Google

Doch damit nicht genug. Bis zum Kinostart warten noch eine ganze Reihe anderer Überraschungen auf Internet-User. "Erweckt die Macht in euch und haltet Ausschau nach Dingen, die aus lang vergangener Zeit, aus einer weit, weit entfernten Galaxis zu uns gekommen sind...", ermuntert Clay Bavor, Vice President of Product Management, auf dem Google Produkt-Blog alle "Star Wars"-Anhänger.

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zu "Star Wars VII - Das Erwachen der Macht"

Auch auf HuffPost:

Zweiter TV-Spot für „Das Erwachen der Macht“: Diese 60 Sekunden verraten schon 5 Geheimnisse über den neuen „Star Wars“-Film

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite