POLITIK
19/11/2015 00:45 CET | Aktualisiert 19/11/2015 03:24 CET

Muslim fragt Pariser: "Vertraut ihr mir?" DAS ist ihre Antwort

Screenshot Youtube
Dieser Muslim wollte wissen, wie die Pariser nach den Terroranschlägen zum Islam stehen

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Paris trauert um die Toten des vergangenen Freitags. Die Menschen sind verängstigt. Natürlich fragen sich viele Menschen, wie viele weitere Terroristen sich zu diesem Zeitpunkt in Europa aufhalten und Anschläge planen. In dieser schwierigen Zeit fragen zog ein Muslim die Aufmerksamkeit der Pariser auf sich.

Er wollte es wissen. Wie stehen die Pariser zu ihren muslimischen Mitbürgern? In der Nähe des Platzes der Republik - einem Ort, an dem viele Pariser Blumen für die Opfer niederlegen und Kerzen aufstellen - stellte er sich mit verbundenen Augen hin. Vor ihm auf dem Boden lagen zwei Pappschilder. Auf einem stand "Ich bin Muslim, aber man sagt mir, ich sei Terrorist" und auf den anderen "Ich vertraue Euch, vertraut ihr mir? Wenn ja, umarmt mich!"

Wir würden die Pariser reagieren? Ihr seht es in diesem Video.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Website verlegt! IS reagiert mit Panik auf die Kriegserklärung von Anonymous

Hier geht es zurück zur Startseite