LIFE
13/11/2015 07:05 CET | Aktualisiert 13/11/2015 07:09 CET

Dieser eine schöne Gedanke über dich selbst lässt dich zwei Mal überlegen

Wieder einmal hat uns Dove mit einer Werbekampagne einen Spiegel vorgehalten. In einem bewegenden Clip zeigt der Kosmetikhersteller, dass wir alle mal darüber nachdenken sollten, wie wir über unsere Schönheitsvorstellungen sprechen.

Dieses Mal fordert uns Dove dazu auf #OneBeautifulThought (also einen schönen Gedanken) zu teilen. Damit ist ein positiver Gedanke gemeint, den wir über uns selbst haben. Dieser steht im Gegensatz zu unserer sonst sehr kritischen Haltung uns selbst gegenüber.

Dove Frankreich hat sich die Kampagne ausgedacht. Das Skript für den Film entstand, indem Dove Frauen auf der Straße fragte, ob sie ihre persönlichsten Gedanken über sich und ihren Körper aufschreiben würden, berichtet FastCoCreate.

In dem Video sehen wir, wie diese Frauen reagieren, wenn sie ihre Gedanken laut ausgesprochen hören - in diesem Fall von Schauspielerinnen, die in die Rolle der Frauen geschlüpft sind.

Das Ergebnis? Ein beeindruckendes Video, in dem sich jeder, der schon mal einen negativen Gedanken über sich selbst hatte, erkennen kann.

Wie es Nia Shanks auf Greatist.com beschreibt: Dir selbst positive Dinge zu sagen, kann einen großen Einfluss darauf haben, wie du dich in deinem Körper fühlst. "Anfangs musst du es vielleicht ein bisschen erzwingen und dir selbst irgendwie Komplimente machen, selbst, wenn du das eigentlich nicht so siehst," schreibt sie. "Bleib dran und zieh es durch und nach einer Weile werden die Komplimente echt."

Die #OneBeautifulThought-Kampagne entstand als Folge der #SpeakBeautiful-Kampagne, die Laut Time Magazine die Menschen dazu aufrief, positive Tweets über die Selbstwahrnehmung zu verfassen.

Dieser Text erschien ursprünglich bei der Huffington Post Kanada und wurde von Franca Lavinia Meyerhöfer aus dem Englischen übersetzt.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Seid stolz auf euch! Dieses Video erinnert uns daran, wie bescheuert es ist, an unserem Aussehen rumzumeckern

Hier geht es zurück zur Startseite