NACHRICHTEN
12/11/2015 10:47 CET | Aktualisiert 12/11/2016 06:12 CET

Apple Music jetzt auch für Android-Nutzer

Apple Music ist nicht mehr nur für Apple-Produkte erhältlich

Apple stellt seinen Musik-Streaming-Dienst Apple Music nun auch Nutzern von Android-Geräten zur Verfügung. Wie der Konzern bereits bei der Vorstellung des Dienstes angekündigt hatte, veröffentlichte er nun - rund vier Monate nach dem Launch des Dienstes - eine Android-App im Google Play Store.

Kunden von Apple Music sind damit nicht mehr an Apple-Geräte wie das iPhone oder iPad gebunden, um auf das Streaming-Angebot zuzugreifen. Alle Android-Nutzer ab der Systemversion 4.3 können den Dienst damit, wie zuvor bereits iOS-Kunden, drei Monate lang kostenlos testen.

Was taugt das neue Apple TV? Auf MyVideo erfahren Sie mehr

Allerdings handelt es sich bei der Android-App derzeit noch um eine Beta-Version, bei der nicht alle Funktionen einwandfrei nutzbar sind. Musikvideos und auch eine Offline-Funktion gibt es für Android beispielsweise bislang nicht.