ENTERTAINMENT
09/11/2015 10:59 CET | Aktualisiert 09/11/2016 06:12 CET

Das ist der beste Soundtrack aller Zeiten

ddp images

Bei den "Herr der Ringe"-Filmen kommen nicht nur Fantasy-Fans auf ihre Kosten - auch in Sachen Musik kann sich die Trilogie sehen, beziehungsweise hören lassen. Jetzt wurde der Soundtrack sogar zur besten Filmmusik aller Zeiten gewählt. Der britische Radiosender "Classic FM" hat dazu eine Abstimmung unter seinen Hörern durchgeführt. "Schindlers Liste" und "Gladiator" landeten auf den Folgeplätzen.

Elijah Wood (34), der in "Herr der Ringe" den Hobbit Frodo spielt, freute sich über den Ausgang der Wahl: "Ich finde, dass Film-Partituren immer sehr wichtig sind, um Atmosphäre und eine emotionale Bindung an den Film herzustellen. Diese Musikstücke - wie das Hobbit-Thema - haben Kultstatus".

Wie der "Herr der Ringe"-Soundtrack entstand, sehen Sie hier

Freuen dürfte sich auch der Komponist John Williams (83). Er landete mit seiner Filmmusik gleich acht Mal in den Top 30. Unter anderem für seine Stücke in "Star Wars" (Platz 4) und "Jenseits von Afrika" (Platz 5).

Lesenswert:

Ein Mann Filmt die Frau am Strand. Als sie sich umdreht, verschlägt es uns die Sprache

Photo galleryDie erotischsten Alben-Cover aller Zeiten See Gallery

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite