WIRTSCHAFT
06/11/2015 16:26 CET | Aktualisiert 06/11/2015 16:41 CET

Aldi hat bald bis 21 Uhr geöffnet

Getty

Am Abend noch einkaufen – das soll künftig auch in mehr Aldi-Filialen möglich sein. Der Discounter verlängert seine Öffnungszeiten in insgesamt 650 Märkten bis 21 Uhr. Das berichtet unter anderem das "Handelsblatt" unter Bezug auf das Branchenblatt „Lebensmittelzeitung“.

Der Discounter kann sich dem Trend zu längeren Öffnungszeiten also offenbar nicht entgegenstemmen. Aldi Süd erweitere seinen Test um 300 Filialen, die statt um 20 erst um 21 Uhr schließen, heißt es. Auch Aldi Nord schließe etwa 350 Filialen künftig erst um 21 Uhr.

Aldi Süd hat in West- und Süddeutschland rund 1850 Filialen. Aldi Nord bedient Nord-, Ost- und Westdeutschland und hat rund 2400 Filialen.

Video: Ohne Luxus: So lebte der geheimnisvolle Aldi-Gründer und Milliardär Karl Albrecht

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite