LIFE
05/11/2015 13:39 CET | Aktualisiert 06/11/2015 07:06 CET

Er lässt seiner Tochter die Augen zuhalten. Dann macht er ihr einen Vorschlag, den sonst kein Vater macht

Jason Garmon ist alleinerziehender Vater. Sein größter Wunsch ist es, eine Frau für sich zu gewinnen, um sie auf ein Date auszuführen. Als er von einem Vater-Tochter-Tanz erfährt, plant er eine wunderschöne Überraschung für die wichtigste Frau in seinem Leben: seine Tochter.

Mit Hilfe seines Sohnes Grayson organisiert er die Überraschung. „Nur weil ich ihr Dad bin, heißt das noch lange nicht, dass sie auch mit mir hingeht“, scherzt Jason in seinem Post.

Mit einem Blumenstrauß in der Hand, frisch gepresster Limonade auf dem Tisch und einem selbstgebastelten Schild mit der Aufschrift „Willst du mit mir auf den Vater-Tochter-Tanz gehen?“ bittet er seine Tochter um eine Verabredung.

Vater-Tochter-Tänze haben in den USA eine lange Tradition. Meistens bedeutet es den Vätern viel mehr als den Töchtern, denn sie sind unheimlich dankbar, ein Teil im Leben ihrer Töchter zu sein, vor allem, wenn diese beginnen, erwachsen zu werden.

Mit seiner rührenden Aktion will Jason eine ganz besondere Botschaft verbreiten: Du bittest eine Frau um ein Date, als wäre es das erste Mal und zwar jedes Mal. Überrasche sie, versuche immer, sie zu gewinnen. Mir ist es egal, ob es deine Tochter, deine Freundin oder deine Frau ist, an dem Tag, an dem du aufhörst es zu versuchen, verlierst du sie.“

Seine Tochter hat er mit seiner Überraschung für sich gewonnen. Er berichtet stolz: „P.S. Sie hat JA gesagt!“

Jasons Überraschung ist zum Viralhit geworden und wurde über 400.000 Mal geteilt.

Rührend: So reagieren Männer, wenn Sie hören, dass sie Vater werden

Just because I'm her Dad doesn't mean I'm going to assume she'll go with me. You ask out a lady like it's the first time...

Posted by Jason Garmon on Dienstag, 27. Oktober 2015

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Photo galleryKindernotizen See Gallery

Hier geht es zurück zur Startseite