LIFE
04/11/2015 13:32 CET | Aktualisiert 05/11/2015 03:26 CET

Die Diagnose ist erschreckend. Was dann mit ihrem Körper passiert, hält kein Arzt für möglich

Ein Unglück riss die Australierin Lauren Watson plötzlich aus dem Leben. Nach einem Autounfall ist die Grafikdesignerin von der Hüfte abwärts gelähmt. In 10 Jahren Physiotherapie musste sie jede Bewegung neu erlernen.

behinderung

Sie sehnte sich nach einer neuen Passion. Nach etwas, dass sie begeistern könnte. Der Besuch eines Einkaufszentrums brachte die erhoffte Wende: „ Ich sah eine Aufführung von Trapezkünstlern. Ich dachte mir, wenn ich das schaffe, hält mich nichts mehr auf.“

Obwohl Laurens Physiotherapeut fürchtete, dass sie für das Trapez zu schwach sei, telefonierte sie sofort einige der umliegenden Schulen ab. Die meisten weigerten sich, eine Rollstuhlfahrerin zu trainieren. „Sie sagten, dass andere Kursteilnehmer sich vernachlässigt fühlen würden, weil sie mehr Zeit der Lehrer in Anspruch nehmen müsste.“ Als sie ihren Traum schon fast wieder begraben wollte, lud sie „Aerial Arts“ ein.

trapez

„Ich war während meiner ersten Stunde super nervös. Ich konnte mich schließlich nur an den Armen hochziehen.“ Die nächsten drei Jahre trainierte Lauren hart, um mit den anderen mithalten zu können.

Ein Idol für Menschen mit Behinderung

Obwohl sie im ersten halben Jahr nur ihre Balance verbessern konnte, gab sie nicht auf. Über 3.000 Follower lies sie auf Instagram daran teilhaben. „Viele Menschen bedankten sich bei mir, weil ich ihnen neuen Mut gegeben habe.“

Heute schwingt sich Lauren hoch in die Luft und vollbringt beeindruckende akrobatische Kunststücke am Vertikaltuch. Was man bei dem Anblick fast vergessen würde - mit gelähmten Beinen!

Irish Setter harrte acht Tage lang an Unfallstelle aus: Sie wich ihr nicht von der Seite - Treue Hündin rettet Freundin das Leben

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Die 10 kunstvollsten Sex-Szenen aller Zeiten

Aktfotos, Sex, reale Aktfotos, kunstvolle aktfotos

Hier geht es zurück zur Startseite