WIRTSCHAFT
02/11/2015 11:39 CET | Aktualisiert 26/01/2016 10:48 CET

Sie posiert im sexy Bikini. Was der Mann hinter ihr dann tut, schockt alle

Diese Werbung hat es in sich. Im Vordergrund zu sehen: Eine junge, wunderschöne Frau, die in einem knappen, roten Bikini posiert. Nächste Einstellung: Vor der Frau steht ein Mann, der die blonde Frau begeistert fotografiert.

Dann der Schwenk auf einen anderen jungen Mann, der hinter der zierlichen Frau kniet. Er versteckt sich hinter einer Strandliege. In seiner Hand hält er ein Staubsaugerrohr in die Luft. Bei genauerem Hinsehen erkennt der Zuschauer, dass das Ende des Rohrs den Rücken der schönen Frau berührt. Was hat er nur vor?

Der Spot, den ihr oben seht, soll nicht nur ein Produkt von LG bewerben. Die Szenen zeigen dem Zuschauer auch auf lustige Weise, dass unser Körperbild oft unrealistisch ist. Und vor allem: Dass die Medien beeinflussen, was wir als schön und ästhetisch empfinden und welche Maßstäbe wir bei uns und anderen anwenden.

Video: Amber Rose: Ist das noch ein Bikini oder schon Erregung öffentlichen Ärgernisses?

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite