POLITIK
30/10/2015 14:06 CET | Aktualisiert 30/10/2015 14:45 CET

Kabarettist Serdar Somuncu trifft genau den richtigen Ton gegenüber allen, die meinen, das "Volk" zu sein

Diese Wortmeldung von Kabarettist Serdar Somuncu ist wirklich klug. Er wendet sich in einem Video an diejenigen, die behaupten, das "Volk" zu sein. Die auf die Straßen ziehen und asylkritische Parolen grölen und so tun, als verträten sie die Meinung aller Menschen in Deutschland. Was natürlich nicht der Fall ist.

Aber Somuncu macht sie nicht runter. Er lädt sie vielmehr zur Diskussion ein. Seine Aussagen sind kritisch, aber am Ende fast versöhnlich. Er trifft genau den richtigen Ton. Seht selbst:

Eine kluge Wortmeldung von Serdar Somuncu. Fast versöhnlich.

Posted by HuffPostDE Politik on Donnerstag, 29. Oktober 2015

Lesenswert:

Auch auf HuffPost:

Abschiebung nach Afghanistan: Halten Sie dieses Land wirklich für sicher, Herr de Maizière?

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite