POLITIK
29/10/2015 08:44 CET

Die 5 größten Rätsel um den Naziterror der NSU

NSU-Mitglied Beate Zschäpe bei ihrem Prozess 2014 im Münchner Oberlandesgericht.
Joerg Koch
NSU-Mitglied Beate Zschäpe bei ihrem Prozess 2014 im Münchner Oberlandesgericht.

Gefunden bei: zeit.de

Darum geht's: Zehn Morde und zwei Bombenanschläge: Bis heute sind nicht alle Umstände der NSU-Verbrechen geklärt. Deswegen wird der Fall "Nationalsozialistischer Untergrund" noch einmal untersucht - von einem zweiten Untersuchungsausschuss. Was der erste Ausschuss nicht herausfand, soll nun geklärt werden, besonders die Rolle des Verfassungsschutzes. Für eine fundamentale Aufklärung muss der neue Ausschuss fünf drängende Fragen beantworten.

Polizist gibt sich als Behinderter aus, um Kriminelle zu fassen - doch erlebt etwas Wundervolles

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Photo gallery Nazis looking at things See Gallery

Hier geht es zurück zur Startseite