LIFE
26/10/2015 14:23 CET | Aktualisiert 27/10/2015 08:30 CET

Dieser Fotograf reist mit einem Kayak durch Norwegen und macht atemberaubende Fotos

In Norwegen ist es immer kalt, es regnet ständig und es ist unglaublich dunkel - oder? Wer noch nie in Norwegen war, tendiert gelegentlich zu diesen Vorurteilen. Wahre Kenner des skandinavischen Landes wissen aber: Im Sommer ist das Wetter gar nicht so anders als in Deutschland und liefert eine perfekte Kulisse für atemberaubende Fotos.

Dass Norwegen unbeschreiblich schön ist, weiß auch der Abenteuerfotograf Tomasz Furmanek. Der in Norwegen lebende Pole hat eine ganz besondere Idee, um uns die Schönheit und Ausgeglichenheit der Natur näher zu bringen.

Als leidenschaftlicher Amateur-Kayakfahrer erkundet er die norwegischen Fjorde auf dem Wasserweg- und macht dabei spektakuläre Bilder, die ihm auf Instagram schon fast 64.000 Abonnenten eingebracht haben.

Sein Ziel dabei: Das Gefühl vermitteln, dass man sich selbst in dem Foto befindet - und Lust darauf machen, die Landschaft zu erkunden.

Aber seht selbst:

Photo galleryAtemberaubende Bilder von Norwegen aus einem Kayak See Gallery

Mehr von diesen atemberaubenden Fotos findet ihr außerdem auf Tomasz Furmaneks Blog und Hompage.

Auf den Dächern der Welt: Diese Urlaubsfotos zweier junger Russen sind atemberaubend - und total illegal

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite