NACHRICHTEN
25/10/2015 13:07 CET | Aktualisiert 25/10/2016 07:12 CEST

PC-Fassung von "Batman: Arkham Knight" kehrt am 28. Oktober zurück

WB Games

Ab 28. Oktober können PC-Spieler endlich wieder "Batman: Arkham Knight" käuflich erwerben. Das hat ein Vertreter von WB Games via Steam verkündet. Während die Konsolenversionen des Abenteuers nahezu durchgängig gute Noten von Spielern und Fachpresse kassierten, musste die PC-Fassung kurz nach Erscheinen vom Markt genommen werden. Zu viele Bugs und Performance-Probleme hatten sich in diese Version eingeschlichen.

Nach knapp vier Monaten hat die Wartezeit nun also endlich ein Ende. Zwar habe ein vor wenigen Wochen veröffentlichter PC-Patch bereits "wesentliche Performance-Steigerungen" mit sich gebracht, Entwicklerteams arbeiteten aber immer noch an zusätzlichen Updates, erklärte der Hersteller noch Anfang des Monats. "Wir erwarten, dass diese Updates Ende Oktober fertig sein werden, zu welchem Zeitpunkt die PC-Version [wieder] zum Verkauf bereitstehen wird." Ob die entsprechenden Fehler auch tatsächlich zu Genüge beseitig wurden, wird sich dann in wenigen Tagen zeigen.