NACHRICHTEN
24/10/2015 06:23 CEST | Aktualisiert 24/10/2015 06:23 CEST

18 Bilder, die dich deine Existenz neu bewerten lassen

Wenn du deine alltäglichen Probleme für einen Moment vergessen willst, schau dir einfach diese Fotos an. Es sind überwältigende Panorama-Aufnahmen gegenüber denen du dir plötzlich ganz klein vorkommen wirst.

Denn es gibt etwas, das viel größer ist als wir alle. Und einen Hauch davon spürst du in diesen Bildern, die bei den "International Pano Awards" von Epson eingereicht wurden.

Gewonnen hat ein Panorama-Bild aus dem Himalaya mit dem Titel "Gefängnis aus Eis". Es wurde aufgenommen von dem Niederländer Max Rive.

Den Wettbewerb gibt es jetzt seit sechs Jahren. Er feiert bewundernswerte Leistungen der Panorama-Fotografie. Mehr als tausend Profis und Amateurfotografen aus 60 Ländern haben insgesamt 4345 Bilder eingereicht. Hier sind die atemberaubendsten davon:

Photo galleryTHE EPSON INTERNATIONAL PANO AWARDS See Gallery