VIDEO
23/10/2015 17:35 CEST | Aktualisiert 26/10/2015 07:01 CET

Faszinierende Nasa-Animation: Der Moment, in dem ein schwarzes Loch einen Stern zerstört

Es ist einer der zerstörerischsten Momente im Universum - aber auch einer der schönsten. Eine neue Nasa-Animation zeigt was passiert, wenn ein Stern zu nah an einem schwarzen Loch vorbei zieht (im Video oben).

"Das schwarze Loch zerreißt den Stern und schluckt Material sehr schnell, aber das ist nicht das Ende des Ganzen", sagt Jelle Kaastra vom Institute für Weltraumforschung in den Niederlanden, Co-Autor einer neuen Studie über schwarze Löcher in einer Nachrichtenmeldung. "Das schwarze Loch kann das Tempo, mit dem es Material schluckt, nicht beibehalten und entlässt etwas des Materials wieder."

NASA

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite