NACHRICHTEN
23/10/2015 08:07 CEST | Aktualisiert 23/10/2016 07:12 CEST

Adeles neue Single "Hello" ist da

Jordan Strauss/Invision/AP

Drei Jahre lang mussten die Fans von Adele (27) auf ein musikalisches Lebenszeichen warten - seit dem "Skyfall"-Titelsong (2012) hat die Sängerin nichts mehr veröffentlicht. Vor einigen Tagen entschuldigte sich Adele bereits wortreich für die Durstrecke, nun lässt sie den Worten Töne folgen und präsentiert den Clip zu ihrer neuen Single "Hello".

In der bewegenden Ballade trauert Adele einer vergangenen Liebe nach, die in dem von Regisseur Xavier Dolan inszenierten Schwarz-Weiß-Clip von Schauspieler Tristan Wilds (26, "The Wire") verkörpert wird. Dolan zeigt sich von Adeles schauspielerischen Qualitäten überzeugt: "Ich habe entdeckt, dass sie eine sehr talentierte Schauspielerin ist - egal, was sie selbst dazu sagen würde."

Die Single "Hello" ist ab sofort als Download erhältlich, dasneue Album "25" erscheint am 20. November.