NACHRICHTEN
23/10/2015 12:11 CEST | Aktualisiert 23/10/2016 07:12 CEST

Gewinner des Tages

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) gründet in Palo Alto, Kalifornien, eine Privatschule für Kinder aus armen Verhältnissen. Die Schule soll im Osten der Stadt gebaut werden, einem Gebiet, in der Armut und soziale Spannungen vorherrschen.

Neben einem besseren Unterrichtsangebot soll es eine medizinische Versorgung für die bis zu 700 Schüler geben, erklärte Zuckerbergs Frau Priscilla Chan (30) der "San Jose Mercury News".

Chan habe in ihrer Ausbildung zur Kinderärztin erlebt, wie sich Stress, Armut und zerrüttete Familienverhältnisse auf das Leben von Kindern auswirke. Das Paar, das aktuell sein erstes Baby erwartet, hatte bereits vor einiger Zeit dem Bundesstaat New Jersey 100 Millionen Dollar für das Schulsystem gespendet.

Bestellen Sie sich hier den Film "The Social Network" über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg