ENTERTAINMENT
23/10/2015 07:55 CEST | Aktualisiert 23/10/2016 07:12 CEST

Die ARD löst das Rätsel um die seltsamen Beine

twitter.com/tagesthemen

ARD-Zuschauer waren irritiert: Am Sonntag wurden in den "Tagesschau" mysteriöse Beine eingeblendet. Und danach auch in anderen ARD-Sendungen.

Die ARD hat das Rätsel nun so gut wie aufgelöst. Auf der Facebook-Seite der "Tagesschau" postete die Redaktion ein Video mit dem Titel "Die neue Beinfreiheit": Die Köpfe der "Tagesschau"-Sprecher wurden darin auf tanzende Körper montiert, die ihre Beine schwingen.

Die rätselhaften Beine

Was nur haben die rätselhaften Beine zu bedeuten? Tipp 1: In unserer Ausgabe um zwanzig Uhr steht in den nächsten Tagen eine optische Veränderung an. Tipp 2: Sie hat mit Beinen zu tun.

Posted by tagesschau on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Dazu gab es den Text: "Was nur haben die rätselhaften Beine zu bedeuten? Tipp 1: In unserer Ausgabe um zwanzig Uhr steht in den nächsten Tagen eine optische Veränderung an. Tipp 2: Sie hat mit Beinen zu tun."

Bei einer "optischen Veränderung", die "mit Beinen zu tun" hat, ist nicht weiter schwer zu erraten, dass sich die Sprecher bald mit ganzem Körper präsentieren: "Die Zeiten von Jeans und Fellstiefeln oder Turnschuhen untenrum sind jedenfalls vorbei", sagte Sprecherin Judith Rakers der "Bild"-Zeitung.

Lesenswert:

Endlich! Ein Tagesthemen-Kommentator rechnet mit Merkels heuchlerischen Machenschaften ab

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Photo galleryDie 16 peinlichsten Logos aller Zeiten See Gallery

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite