NACHRICHTEN
22/10/2015 07:28 CEST | Aktualisiert 22/10/2015 07:50 CEST

Mann mit Schwert metzelt vier Schüler in Schweden nieder

Amoklauf in einer Schule im Westen von Schweden: Ein maskierter Mann ist in einer Schule in der westschwedischen Stadt Trollhättan offenbar mit einem Schwert Amok gelaufen und hat Medienberichten zufolge vier Schüler und einen anderen Mann verletzt.

"Es war ein maskierter Täter, der zur Schule gekommen ist und mehrere Menschen mit einem Messer oder Schwert verletzt hat", sagte ein Polizeisprecher der Zeitung "Dagens Nyheter". Die Sicherheitskräfte schossen laut den Berichten den Angreifer nieder. Dem schwedischen "Aftonbladet" zufolge starb der Mann.

Drei Tote, viele Verletzte: Kino-Amoklauf erschüttert USA – doch zwei Frauen werden zu Heldinnen

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite