NACHRICHTEN
22/10/2015 11:48 CEST | Aktualisiert 22/10/2016 07:12 CEST

Justin Bieber: Auftritt bei den MTV EMAs

Charles Sykes/Invision/AP

Ob das wieder Ärger am Flughafen-Zoll gibt? Am Wochenende will Superstar Justin Bieber ("All Around The World") jedenfalls wieder einmal nach Europa jetten. Der 21-Jährige wird am Sonntag bei den MTV European Music Awards in Mailand auftreten, wie er selbst über seine Facebook-Seite verkündet hat.

Biebers Performance ist natürlich in erster Linie Werbung für sein neues Album "Purpose", das Mitte November erscheinen soll. Zugleich ist der Star aber auch für nicht weniger als sechs Auszeichnungen bei der Preisverleihung im Mailänder Mediolanum Forum nominiert. Noch mehr abräumen kann nur Shooting-Star Taylor Swift (25): Sie steht in neun Kategorien auf der Liste der Nominierten.