NACHRICHTEN
22/10/2015 12:38 CEST | Aktualisiert 22/10/2016 07:12 CEST

Cristiano Ronaldo engagiert sich für eine Kampagne, der Inhalt geht uns alle an!

ddp images

Cristiano Ronaldo (30, Real Madrid) wird erster weltweiter Botschafter der Kampagne #BeThe1Donor sein. Die Kampagne soll junge Menschen weltweit dazu anregen, regelmäßig Blut zu spenden. , hat eine Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Star angekündigt.

Ronaldo, der in den letzten beiden Jahren mit dem FIFA Ballon d'Or zum besten Spieler des Jahres gekürt wurde, spendet selbst regelmäßig Blut. Erstmalig tat er dies, als der Sohn eines Mannschaftskameraden erkrankte und eine Spende benötigte. Er sagt selbst, dass er sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Abbott freue. Damit will er auf die Wichtigkeit des Blutspendens aufmerksam machen.