ENTERTAINMENT
18/10/2015 11:12 CEST | Aktualisiert 18/10/2016 07:12 CEST

WhatsApp-Update exklusiv für iPhone 6s

ddp images
WhatsApp auf dem iPhone 6s hat neue Features bekommen

Endlich ist es da: Der Messenger-Dienst WhatsApp hat sein neues iOS-Update auf den Markt gebracht, das endlich brandaktuelle Features nur für User von iPhone 6s und 6s Plus mit iOS 9 bereithält. Zum einen unterstützt das neue WhatsApp nun auch den druckempfindlichen Touch-Screen des neuesten Smartphones aus dem Hause Apple. Mit 3D Touch lässt sich schneller nach Nachrichten suchen oder ein kurzer Blick in eine Message werfen, ohne das Programm aufrufen zu müssen.

Mit einem stärkeren Druck gelangt man wie gewohnt zum entsprechenden Chat in das Programm. Wer bereits die aktuelle Beta-Version von iOS 9.1 auf seinem iPhone 6s installiert hat, kommt überdies noch in den Genuss der sogenannten Quick-Reply-Funktion. Damit können Push-Benachrichtigungen mit einem eigenen kleinen Eingabefenster beantwortet werden, ohne wiederum die komplette App zu starten.

Die gleiche Funktion steht nun auch zur Nutzung mit der Apple-Watch zur Verfügung. Außerdem bietet WhatsApp hier einige vorgefertigte, kurze Antwort-Möglichkeiten an, wie zum Beispiel "Bin auf dem Weg" oder "Was gibt's". Per Spracheingabe kann ebenso geantwortet werden.

Hier geht es zurück zur Startseite