NACHRICHTEN
16/10/2015 04:35 CEST | Aktualisiert 16/10/2016 07:12 CEST

Ein Festtag für Japano-Gamer: Von "Tales" bis "Dragon Quest"

Sorey, der Protagonist von "Tales of Zestiria"
Bandai Namco Games
Sorey, der Protagonist von "Tales of Zestiria"

Otakus, Rollenspieler und Strategiefreunde aufgepasst: Der 16. Oktober ist ein absolutes Fest für Liebhaber japanischer Games. Bandai Namco, Square Enix und NIS America bringen pünktlich zum Wochenende gleich vier Spiele heraus, die Japano-Fans hunderte Stunden unterhalten dürften.

"Tales of Zestiria"

Seit 1995 begeistert die "Tales"-Serie nun schon Rollenspielfans - und auch "Tales of Zestiria", der neueste Teil, dürfte da für viele Japano-Gamer keine Ausnahme sein. In einer vom Krieg zerrütteten Welt liegt es am Spieler, finstere Mächte zu bezwingen und die Menschheit mit den Seraphim zu vereinen. Während PS3- und PS4-Gamer ab dem 16. Oktober zugreifen, müssen PC-Spieler sich leider noch bis zum 20. Oktober gedulden.

"Disgaea 5: Alliance of Vengeance"

Ganz solange wie die "Tales"-Reihe gibt es die "Disgaea"-Serie zwar noch nicht, doch auch die Taktikrollenspiele von Nippon Ichi Software haben nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Was 2003 mit "Disgaea: Hour of Darkness" begann, geht nun mit "Disgaea 5: Alliance of Vengeance" exklusiv auf Playstation 4 in eine weitere Runde. Jung-Dämon Killia begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen Overlord Void Dark, der mit seiner Armee alles in Schutt und Asche legen will.

"Dungeon Travelers 2"

Wie der Name bereits andeutet, kommen Fans von Dungeon Crawlern bei "Dungeon Travelers 2" voll auf ihre Kosten. Spieler übernehmen die Rolle von Abenteurer Fried. Nachdem im Königreich Romulea plötzlich überall Monster auftauchen, wurde dieser entsandt, um die Ursache dafür herauszufinden. Gamer erkunden Kerker um Kerker exklusiv auf Playstation Vita.

"Dragon Quest Heroes"

Seit 1986 kämpfen sich Spieler durch die legendäre "Dragon Quest"-Reihe. Exklusiv für Playstation 4 kommt nun "Dragon Quest Heroes" auf den deutschen Markt. Das Hack and Slash, das im Februar in Japan auch auf der PS3 erschienen ist, verbindet Einflüsse der Serie mit der "Dynasty Warriors"-Reihe. In dem Actiontitel versuchen Gamer das Königreich von Horden von Monstern zu befreien.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: Mit 30 noch unberührt: Japans Männer verlernen den Sex

Photo gallerySo verrückt verkleiden sich die Fans von "Game of Thrones" See Gallery

Hier geht es zurück zur Startseite