NACHRICHTEN
16/10/2015 04:20 CEST | Aktualisiert 16/10/2016 07:12 CEST

Der King of Pop wird in einem neuen Film lebendig

ddp images
Michael Jacksons letzte Tage werden verfilmt.

Der King of Pop wird zum Leben erweckt. Zahlreiche Bücher, Berichte, auch ein Musical und einen Dokumentarfilm über das Leben Michael Jacksons (1958-2009, "Beat It") gibt es bereits - aber offenbar ist die Nachfrage der Fans nach neuem Stoff über das tragische Leben des "King of Pop" noch lange nicht befriedigt. Nun ist eine mehrteilige TV-Serie über Jackson in Arbeit, wie die Webseite "deadline.com" berichtet.

Die Serie des Studios Warner Bros. soll dabei auf einem neuen Buch über Michael Jackson basieren: Grundlage ist dem Bericht zufolge ein neues Werk mit dem Titel "Before You Judge Me: The Triumph and Tragedy of Michael Jackson's Last Days", das erst im Juni 2016 erscheinen soll. Autor Tavis Smiley (51, "Death of a King") habe eine "spannende, romanartige Ausführung" über die letzten 16 Wochen Jacksons geschrieben, heißt es.