NACHRICHTEN
14/10/2015 03:48 CEST

Kommt jetzt der Winter? In diesen Bundesländern schneit es heute

dpa

Im mitteldeutschen Raum sind die ersten Schneeflocken gefallen. Im Thüringer Wald, dem Vogtland und im Westerzgebirge habe es am meisten geschneit, sagte Meteorologe Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch. Auch in tieferen Lagen wie Leipzig oder Dresden könne es am Vormittag Schneeregen geben.

Vor allem in den bergigen Regionen soll es am Mittwoch Voigt zufolge weiter schneien. Die Schneefallgrenze steige allerdings während des Tages auf über 1000 Meter an. In den kommenden Tagen wird laut DWD kein Frost mehr erwartet. "Das war ein kurzes Winter-Intermezzo und eher ein Einzelfall", sagte Voigt.

Auch auf HuffPost:

9 Dinge, die ihr über den Vorschlag wissen müsst, der die Flüchtlingskrise lösen soll

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite