NACHRICHTEN
13/10/2015 12:15 CEST | Aktualisiert 13/10/2016 07:12 CEST

Emilia Clarke: "Sexiest Woman Alive"

Von "Esquire" zur" Sexiest Woman Alive gekürt.
Rich Fury/Invision/AP
Von "Esquire" zur" Sexiest Woman Alive gekürt.

Game of Thrones"-Star Emilia Clarke (28)ist für "Esquire" die "Sexiest Woman Alive 2015". Das gab das Magazin jetzt bekannt. Nicht die erste derartige Auszeichnung für die Schauspielerin: Schon "GQ" ernannte Clarke im September zur Frau des Jahres.

Clarke überzeugt nicht nur in der Kult-Serie von HBO - sie war auch als Sarah Connor im Blockbuster "Terminator: Genisys" zu sehen. Clarke könne sich kämpferisch geben, aber auch freundlich. Sie könne eine Königin sein, aber auch die kleine Schwester, die Killerin oder das Mädchen von nebenan, heißt es beim "Esquire"-Magazin.

Emilia Clarke wurde in London geboren. Der große Durchbruch gelang ihr mit der Rolle der Daenerys Targaryen in "Game of Thrones", in der sie seit 2011 zu sehen ist. Dass sie in der Fantasy-Serie dabei sein konnte, war offenbar ein Zufall. Sie wurde als Ersatz für die britische Schauspielerin Tamzin Merchant engagiert.

Lesenswert:

Google weiß es: Das denken Deutsche wirklich über Ausländer, Veganer und Frauen

Photo galleryIn diesen Ländern leben Frauen am besten See Gallery

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite