LIFE
12/10/2015 07:46 CEST

15 Dinge, die Schüler tatsächlich in Aufsätzen geschrieben haben

15 Vergleiche, die Schüler tatsächlich in Aufsätzen gemacht haben
Thinkstock
15 Vergleiche, die Schüler tatsächlich in Aufsätzen gemacht haben

Es sind Erinnerungen, die jeder so tief vergraben hat, wie ein Zwergenknie hoch ist. Also an einen Ort, der so düster ist, wie ein offener Kühlschrank. So unerreichbar wie das Lattenrost unter der Matratze. Ähm. Macht keinen Sinn? Stimmt. Dabei wollten wir doch nur einen passenden Einstieg für diese hübsche Sammlung aus Schüler-Aufsätzen. Denn: Erinnert ihr euch noch? Wie es war, als nur noch wenig Zeit blieb für die Klausur, und ihr dann einfach IRGENDWAS hingeschrieben habt, in der stillen Hoffnung, es wäre aus Versehen clever? Ja, genau. So.

1. Sie war wie ein Magnet. Sehr attraktiv von vorne, abstoßend von hinten.

2. Die Lampe stand einfach dort. Wie ein unbelebter Gegenstand.

3. Ihre Augen waren wie Sterne. Nicht weil sie so geleuchtet haben, sondern weil sie so weit voneinander entfernt lagen.

4. Wenn er versuchte zu singen, klang es, wie ein Walross, dass gerade einen Mähdrescher gebiert.

5. Das Glück erfüllte ihr Herz wie ein deftiger Furz einen fensterlosen Raum.

6. Er näherte sich ihr so schnell an, wie E.Coli-Bakterien an ein rohes Stück Fleisch in der Sonne.

7. Ihr Gesicht war ganz perfekt oval. Wie ein Gymnastikball, der von Oberschenkeln zusammengedrückt wird.

8. Seine Karriere ging durch die Decke wie eine zu früh gezündete Handgranate.

9. Die Szenerie war völlig unverständlich. Wie wenn du im Urlaub bist und es läuft "Wer wird Millionär?", aber in einer anderen Sprache.

10. Es fiel ihr ganz leicht. Es war so leicht, wie einem Magersüchtigen ein Cupcake wegzunehmen.

11. Sein Lachen war so sacht wie das eines kotzenden Wellensittichs.

12. Ihre Liebe brannte so sehr wie eine Blasenentzündung.

13. Es ist nur eine Illusion. So wie wenn man sich vorstellt, dass Superman ein Dreirad fährt.

14. Man muss es sich als kalten Ort vorstellen. Also es war dort auf jeden Fall kälter als hier.

15. Sie fühlte sich verunsichert. So wie ein Obdachloser in einer Wohnung.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Video:Aussprache: Diese Reiseziele haben Sie immer falsch ausgesprochen