POLITIK
04/10/2015 09:34 CEST

Cooles SPD-Statement zu Flüchtlingen: Ein Typ kommt in eine Bar mit 80 Leuten. Wird die Bar überrannt?

Thinkstock

Die SPD Baden-Württemberg hat eine Zusammenfassung wichtiger Fragen und Antworten zur Asyldebatte auf Facebook gepostet. "Wir wollten da mal was klarstellen", schreibt sie.

Das ist gelungen. Insbesondere der vierte Punkt, in dem erklärt wird, ob Deutschland von Flüchtlingen überrannt wird. "Sitzen achtzig Leute in einer Bar", steht da. "Kommt einer dazu. Wurde die Bar dann überrannt?"

Klar ist so ein Vergleich immer eine Verkürzung. Aber eben auch eine gute Anregung, um nachzudenken.

Heute ist der Tag des Flüchtlings. Wir wollen da mal etwas klarstellen.

Posted by SPD Baden-Württemberg on Freitag, 2. Oktober 2015

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

HuffPost-Reporter deckt auf: So dreist zocken Taxifahrer Flüchtlinge an der österreichischen Grenze ab

Hier geht es zurück zur Startseite