ENTERTAINMENT
04/10/2015 10:33 CEST | Aktualisiert 04/10/2016 07:12 CEST

Das ist die neue "DSDS"-Jury

Das Quartett steht
Das ist die neue "DSDS"-Jury
Das Quartett steht

Erst im Januar 2016 sucht Deutschland wieder einen neuen Superstar, doch die Jury rund um Dieter Bohlen (61) steht bereit. RTL veröffentlichte am Wochenende erste Bilder der kompletten "DSDS"-Jury, zu der neben Bohlen Shooting-Star Vanessa Mai (23), Schlagerstar Michelle (43) und Scooter-Frontmann HP Baxxter (49) gehören.

Das Foto zeigt die vier Juroren beinahe vollkommen in Schwarz gekleidet vor dem "DSDS"-Podium. Die Zuschauer können sich so schon einmal an den Anblick gewöhnen, denn von den Juroren der vergangenen Staffel ist - bis auf Platzhirsch Bohlen - keiner mehr übrig. Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine sind allesamt nicht mehr dabei.

Die neue "DSDS"-Jury soll unterschiedliche Musikrichtungen widerspiegeln

Die bunte Mischung von Schlager bis Techno ist übrigens durchaus gewollt, denn "Deutschland sucht den Superstar" will sich noch weiter für die unterschiedlichsten Musikrichtungen öffnen. "Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei 'DSDS'", hatte Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, mitgeteilt.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Wieder Nippel-Gate im Dschungelcamp: So schamlos zeigt RTL die Kandidatinnen

Hier geht es zurück zur Startseite