LIFE
02/10/2015 07:02 CEST | Aktualisiert 21/01/2018 12:05 CET

20 Dinge, die eine Mutter ihrem Sohn sagen sollte

Niemand hat einen so großen Einfluss auf seine Kinder wie die Eltern. Eine Mutter kann die Richtung vorgeben, nach der ihr Sohn durch das Leben gehen wird.

Bloggerin Amanda aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia hat sich nach der Geburt ihres Sohnes ganau darüber Gedanken gemacht und 20 Dinge aufgeschrieben, die eine Mutter ihrem Sohn sagen sollte.

mutter sohn

1. Mach Sport. So lernst du, ehrlich zu gewinnen, mit Würde zu verlieren, Autoritäten zu respektieren und mit anderen zusammen zu arbeiten. Du lernst, deine Zeit einzuteilen und dich von Ärger fernzuhalten. Und vielleicht lernst du sogar werfen und fangen.

2. Du wirst den Ton in deinen sexuellen Beziehungen vorgeben, also nimm ihr nichts weg, was du ihr nicht zurückgeben kannst.

3. Ziele sorgfältig, wenn du pinkelst. Jemand muss das dann putzen, weißt du.

4. Spare Geld, wenn du jung bist, weil du es einmal brauchen wirst.

5. Erlaube mir, dir den Geschirrspüler, den Ofen, die Waschmaschine, das Bügeleisen, den Staubsauger sowie Wischer und Besen vorzustellen. Und nutze sie bitte auch.

6. Bete und sei ein spiritueller Führer.

7. Sei kein Schläger und fange nie einen Streit an, aber wenn ein Idiot dich aufhält, dann verteidige dich.

8. Dein Wissen und deine Ausbildung sind etwas, was dir niemand wegnehmen kann.

9. Behandle Frauen immer freundlich. „Für immer“ ist eine lange Zeit, wenn du sie alleine verbringen musst oder mit jemandem, der dich abgrundtief hasst.

10. Sei stolz auf dein Auftreten.

11. Sei gleichzeitig stark und sanft.

12. Eine Frau kann alles tun, was du auch tun kannst, das schließt mit ein, dass sie erfolgreich Karriere machen kann, während du um drei Uhr morgens Windeln wechselst. Gegenseitiger Respekt ist der Schlüssel für eine gute Beziehung.

13. Mit Höflichkeit kommt man immer noch weiter.

14. Der Grund, warum der Intimbereich so heißt, ist, weil er intim ist. Kratz dich dort nicht in der Öffentlichkeit.

15. Gruppenzwang ist sehr einschüchternd. Sei ein guter Führer und andere werden folgen.

16. Bring ihr öfter mal ohne Grund einen Strauß Blumen mit – das ist immer eine gute Idee.

17. Sei patriotisch.

18. Es gibt neben Fäkalwitzen auch andere lustige Sachen.

19. Bitte sei bei der Wahl deiner Ehefrau sorgfältig. Meine Schwiegertochter wird einen großen Einfluss darauf haben, wie viel Zeit ich mit dir und deinen Kindern verbringen werde.

20. Erinnere dich daran, deine Mutter anzurufen, weil ich dich vermissen werde.

20 Things A Mother Should Tell Her Son (http://www.werdyab.com/2012/04/20-things-mother-should-tell-her-son.html)1....

Posted by Werdyab Blog on Montag, 18. Juni 2012

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

"Manchmal müssen wir eine digitale Verbindung trennen": Deshalb verpasst diese Mutter den schönsten Augenblick im Leben ihrer Tochter

Hier geht es zurück zur Startseite