LIFESTYLE
30/09/2015 15:47 CEST

So stellen sich Männer die schönste Vagina vor

Thinkstock.de
So stellen sich Männer die schönste Vagina vor

Es soll sie geben, die schönste Vagina der Welt. Das versprach vor einiger Zeit zumindest der Vertreiber von Sexspielzeug, der mit diesem Marketing-Gag zu einem Foto-Wettbewerb aufgerufen hatte.

Aber alle Frauen, die sich ob dieser Ankündigung Sorgen um das eigen Aussehen "untenrum" gemacht haben, können sich entspannen. Denn was Männer wirklich von einer schönen Vagina erwarten, wie wir aus zahlreichen Gesprächen wissen, ist lediglich Folgendes:

Die Größe der Klitoris

Die erste Überraschung: Ob eine Frau eine große oder kleine Klitoris hat, ist den meisten Männern ziemlich egal. Es sei denn, sie ist größer als der Penis. Dann könnte vielleicht Neid aufkommen, aber ansonsten: sie ist schön, so wie sie ist.

Schambehaarung

Hach, Schamhaare. Da lässt sich stundenlang drüber fachsimpeln. Brasilianisch, Natur, blank. Eine ganzer Industriezweig macht damit sein Geld. Frauen machen sich entsprechend umfangreich Gedanken über ihren "Look". Dabei gilt auch hier, wie bei der Kopfbehaarung (der Vergleich muss erlaubt sein): Eine schicke Frisur kann zwar attraktiver machen, aber was zählt ist das, was daruntersteckt.

Schamlippen

Es gibt mittlerweile unzählige Internet-Seiten, die versprechen, die schönsten Schamlippen zu zeigen. Doch sieht man sich diese Seiten einmal an (ja, wir recherchieren gründlich) zeigt sich auch hier: Es gibt große, kleine, dicke, dünne. Kurzum: Schöne Schamlippen sind wohl einfach Schamlippen.

Der Geruch

Ja, auch der Geruch gehört zum -Verzeihung - Gesamtpaket. Viele Frauen schämen sich leider dafür und lassen sich von uncharmanten Bezeichnungen wie "Fischstand" verstören. Klar, eine Vagina duftet nicht wie ein Strauß Maiglöckchen, aber wer den Intimbereich sauber und gesund hält, der wird sich keine Sorgen machen müssen. Denn, ganz ehrlich, wenn ein Mann einer Vagina so nahe gekommen ist, dass er sie riechen kann, geht es ihm eigentlich ganz gut.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: #Getcliterate Passantenbefragung: Hätten Sie diesen Klitoris-Test bestanden?

Hier geht es zurück zur Startseite