LIFE
27/09/2015 07:53 CEST

Unter Wasser oder über Wasser? Millionen Internetnutzer streiten über dieses Bild

Erinnert ihr euch noch an "das Kleid"? Vor Monaten verwirrte das Foto eines Kleides, das ein User bei der Plattform Tumblr veröffentlicht hat, das Internet. Das Kleid erschien einigen Menschen blau und schwarz. Andere schwörten, dass es weiß und gold sei. Und jetzt gibt es erneut ein Bilderrätsel, das die Internetgemeinde entzweit.

Es wurde von dem Imgur-User Maskari hochgeladen und zeigt ein kleines Mädchen, wie es in einen Pool springt. Aber: Ist die Kleine bereits unter Wasser oder noch oberhalb der Wasseroberfläche?

View post on imgur.com

Die Spritzer könnten sowohl Wasser als auch Luftblasen sein - viele User sind sich uneins. So wurde das Mädchen mittlerweile sogar "Schrödingers Mädchen" genannt, in Referenz zu einem physikalischen Paradox das von Erwin Schrödinger beschrieben wurde.

Aber macht selbst den Test: Fragt andere Menschen in eurer Umgebung nach dem Bild. Ihr werdet vermutlich beide Antworten hören. Wie ist das möglich?

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Auf den Dächern der Welt: Diese Urlaubsfotos zweier junger Russen sind atemberaubend - und total illegal