ENTERTAINMENT
23/09/2015 09:19 CEST | Aktualisiert 23/09/2016 07:12 CEST

Wiesn-Hits: Diese zehn Refrains solltest du können

Im Bierzelt wird zur Musik gefeiert
ddp images
Im Bierzelt wird zur Musik gefeiert

Hilfe gegen Textpatzer: Im Bierzelt wird getrunken, geschunkelt und an den passenden Stellen im Chor zur Musik der Band gegrölt. Auch wenn es in jedem Jahr die gleichen Hits sind und man in der Masse ohnehin nicht versteht, ob nun richtig oder falsch mitgesungen wird - den Refrain von diesen zehn deutschen Wiesn-Hits solltest du auf jeden Fall auswendig können.

1. "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer

Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Helene Fischers "Atemlos"

Atemlos durch die Nacht/ Bis ein neuer Tag erwacht/ Atemlos einfach raus/ Deine Augen ziehen mich aus!/ Atemlos durch die Nacht/ Spür' was Liebe mit uns macht/ Atemlos, schwindelfrei/ großes Kino für uns zwei/ Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle/ Alles was ich bin, teil' ich mit Dir/ Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich/ Komm nimm' meine Hand und geh' mit mir.

2. "10 Meter Geh'" von Chris Boettcher

10 Meter geh, ja mei is des schee/ gehst nei, gehst grodaus/

drahst um, gehst wieder naus/ jajaja/ 10 Meter geh, ja mei is des schee/ gehst nei, gehst grodaus/ Applaus, Applaus, Applaus.

3. "Cowboy und Indianer" von Olaf Henning

Komm, hol das Lasso raus/ wir spielen Cowboy und Indianer/ Wir reiten um die Wette/ ohne Rast und ohne Ziel/ Hast du mich umzingelt/ werd' ich mich ergeben/ Stell mich an den Marterpfahl/ komm, hol' das Lasso raus/ so wie beim ersten Mal.

4. "Schatzi schenk mir ein Foto" von Mickie Krause

Ich zähl bis drei/ ich winke dich herbei/ und frage /bist du noch frei?/ hast du ne Nummer oder/ hast du ein Foto dabei/

Schatzi, schenk mir ein Foto/ Schenk mir ein Foto von dir Schatzi, schenk mir ein Foto/ Nur so ein Foto wünsch ich mir.

5. "So a schöner Tag (Der Flieger)" von Donikkl

Und I fliag, fliag, fliag wie a Flieger/ Bin so stark, stark, stark wie a Tiger/ Und so groß, groß, groß wie a Giraffe/ So hoch oh, oh, oh!/ Und I spring, spring, spring immer wieder/ Und I schwimm, schwimm, schwimm zu Dir 'nüber/ Und I nimm, nimm, nimm di bei der Hand/ Weil I di moag/ Und I soag/ Heut is so a schöner Toag/ la-la-la-la-la

6. "Einen Stern (Der deinen Namen trägt) von DJ Ötzi

Einen Stern, der deinen Namen trägt/ Hoch am Himmelszelt/ den schenk ich Dir heut' Nacht/ Einen Stern, der deinen Namen trägt/ alle Zeiten überlebt/ und über unsere Liebe wacht.

7. "Das rote Pferd" von Markus Becker

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt/ und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt/ Die Fliege war nicht dumm/ sie machte summ, summ, summ/ und flog mit viel Gebrumm/ um's rote Pferd herum

8. "Skandal im Sperrbezirk" von Spider Murphy Gang

Und draußen vor der großen Stadt/ stehen die Nutten sich die Füße platt!/ Skandal (Skandal)/ Im Sperrbezirk/ Skandal (Skandal)/ Im Sperrbezirk/ Skandal/ Skandal um Rosie!

9. "Über den Wolken" von Reinhard Mey

Über den Wolken/ muss die Freiheit wohl grenzenlos sein/ Alle Ängste, alle Sorgen/ sagt man/ blieben darunter verborgen/ und dann/ würde was uns groß und wichtig erscheint/ plötzlich nichtig und klein

10. "Wahnsinn" von Wolfgang Petry

Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle/ Eiskalt lässt du meine Seele erfrier'n/ Das ist Wahnsinn/ du spielst mit meinen Gefühlen/ Und mein Stolz liegt längst schon auf dem Müll/ doch noch weiß ich was ich will/ ich will dich!

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Wiesn-Angeber versagt beim Maß-Trinken - die Reaktion der anderen ist vernichtend

Hier geht es zurück zur Startseite