NACHRICHTEN
20/09/2015 10:31 CEST | Aktualisiert 20/09/2016 07:12 CEST

Facebook: Einige Nutzer sehen einen roten Punkt - möglicherweise neue Funktion

Seht ihr auch einen roten Punkt bei Facebook? Die Facebook-Gemeinde ist zur Zeit etwas verwirrt - zumindest Teile von ihr. Denn bei einigen Nutzern tauchte urplötzlich am rechten oberen Rand des Tab-Icons das hier auf:

roter punkt

Zuckerberg schweigt. Was es mit der Erscheinung auf sich hat, ist nicht bekannt. Facebook hat sich bisher nicht geäußert.

Es könnte auf eine neue Funktion hindeuten. Medien spekulieren mittlerweile, dass es sich um ein neues Feature handeln könnte, das den Erhalt von Benachrichtigungen anzeigt. Bisher wurde dies durch eine eingeklammerte Nummer vor dem Facebook-Logo markiert.

Neuerungen wurden oftmals so getestet. Dass bestimmte Features erst langsam ausgerollt werden, ist indes nichts Neues. Möglich also, dass in den nächsten Tagen alle den roten Punkt sehen können oder dass er wieder ganz von der Bildfläche verschwindet. Erst vor Kurzem hatte Zuckerberg über mögliche neue Buttons gesprochen.

Sehen Sie hier einen Bericht über den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf MyVideo

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Was Zuckerberg eigentlich sagte: Warum Facebook eben keinen Dislike-Button einführt

Die 15 beliebtesten Marken im Social Web

Hier geht es zurück zur Startseite