ENTERTAINMENT
08/09/2015 09:46 CEST | Aktualisiert 08/09/2015 09:47 CEST

"Spectre": Sam Smith singt den Titelsong zum neuen "James Bond"

Eine große Ehre für Sam Smith
Jonathan Short/Invision/AP
Eine große Ehre für Sam Smith

Sam Smith singt den Titelsong zum neuen "James Bond"-Film "Spectre". Wie der Musiker selbst auf seiner Facebook-Seite verkündet, ist das einer der Höhepunkte seiner Karriere. Er fühle sich geehrt, "ein Teil dieses ikonischen Bond-Vermächtnisses zu sein" und sich somit unter einigen seiner "größten musikalischen Inspirationen einreihen" zu dürfen. Auch Sony Pictures Entertainment teilt auf seiner Facebook-Seite stolz mit, dass der mit Spannung erwartete Song mit dem Titel "Writing's On The Wall" am 25. September erscheinen soll.

This is one of the highlights of my career. I am honoured to finally announce that I will be singing the next Bond theme...

Posted by SAM SMITH on Dienstag, 8. September 2015

Wie spektakulär der neue "James Bond"-Streifen "Spectre" wird, erfahren Sie in diesem Clip auf MyVideo

Überraschung Nummer Eins: Zum Einen wurde mit dem vielfach preisgekrönten Smith einem gebürtigen Londoner die Ehre zuteil, die Titelmelodie des 24. James-Bond-Abenteuers "Spectre" aufzunehmen. Zum anderen ist er seit einem halben Jahrhundert der erste männliche britische Solo-Künstler, der den Ohrwurm zum Agenten-Klassiker liefert: Der letzte war 1965 Tom Jones mit "Thunderball".

Überraschung Nummer Zwei: Obwohl Smith seit Sommer 2014 als Geheimfavorit galt, hatte er seine Beteiligung am Bond-Soundtrack bis zum Schluss hartnäckig zurückgewiesen: "Ich habe gehört, dass es vielleicht Ellie Goulding machen soll. Ich bin es jedenfalls ganz sicher nicht", hatte Smith noch vor Kurzem gesagt.

Die Erwartungen sind groß. Auf jeden Fall tritt Smith in große Fußstapfen: Zuletzt hatte Adele (27) mit ihrem 007-Titel "Skyfall" 2013 sogar einen Oscar gewonnen. "Spectre" mit Daniel Craig in der Hauptrolle und Christoph Waltz als Bösewicht kommt in Großbritannien am 26. Oktober und in Deutschland am 5. November in die Kinos.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Neuer “James Bond”-Trailer aufgetaucht: So spannend wird “SPECTRE”

Photo gallery Die fünf schlechtesten Regisseure See Gallery

Hier geht es zurück zur Startseite