LIFESTYLE
08/09/2015 17:11 CEST

Faszinierende Aufnahmen: So passt ein Baby in den Mutterleib

-
Faszinierende Aufnahmen: So passt ein Baby in den Mutterleib

Ein Geburts-Fotograf hat Aufnahmen von Neugeborenen in der Fötusstellung gemacht, kurz nachdem sie zur Welt gekommen sind.

Die 35-jährige Fotografin Marry Fermont aus Holland sagt, dass ihre Bilder Eltern einen Einblick geben sollen, wie ihr Baby während der letzten Monate im Mutterleib gelegen hat.

Als sie vor einigen Jahren mit ihrer Arbeit begann, hatte Fermont mitbekommen, dass eine Hebamme den Eltern zeigte, wie ihr Baby in der Gebärmutter positioniert war.

Das Foto war für die Eltern sehr bewegend. Seitdem bittet die Gründerin von Fermont Fotografie Hebammen, die Position der Babys vor der Geburt nachzustellen und fotografiert sie.

Fermont sagte der Huffington Post: “Jedes Mal, wenn ich bei einer Geburt dabei bin, kann ich nicht glauben, dass das Baby gerade aus einer Frau heraus gekommen ist.”

babi

Sie fügte hinzu: “Du siehst, wie es geschieht, aber du kannst dir kaum vorstellen, dass sie neun Monate lang in diesem Bauch waren. Es ist einfach fantastisch, wenn die Hebamme oder der Vater zeigen kann, wie das Baby da hinein gepasst hat.”

“Wenn ich diese Fotos mache, kann man einen Eindruck gewinnen, wie das Baby hineingepasst hat.

“Die meisten Babys beruhigen sich außerdem, wenn man sie in diese Position bringt, es ist etwas sehr Besonderes, das zu beobachten.”

Weil die Babys sich neun Monate lang in dieser Position befunden haben, fühlen sie sich besonders sicher und wohl und sie sind es gewohnt, in dieser Position zu liegen, erklärte die Fotografin.

“Die meisten nehmen die Position automatisch an”, fügte sie hinzu. “Man muss nur wissen, wie man sie halten muss.”

baby2

Fermont hat bereits 99 Geburten fotografiert und diese wertvollen ersten Momente des Lebens eingefangen. “Nummer 100 war die Geburt meiner eigenen Tochter am 6. Juli.”

baby3

dad

baby23

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post UK und wurde von Gina Louisa Metzler aus dem Englischen übersetzt.


Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: A Beautiful Project: So schön sind Frauen während der Schwangerschaft

Hier geht es zurück zur Startseite