NACHRICHTEN
01/09/2015 12:15 CEST | Aktualisiert 01/09/2016 07:12 CEST

"Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" offiziell erschienen

Ab 1. September erkunden Spieler die offene Welt von

Fans spielen "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" zwar teilweise schon seit Samstag, doch nun hat auch für die breite Masse das Warten ein Ende. Am 1. September erscheint die Open-World-Schleich-Action nämlich endlich offiziell für PC und Konsolen. Jahrelang hatten Freunde der alteingesessenen Reihe auf ein "richtiges" neues "Metal Gear" gewartet. Der 2014 unter dem Titel "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes" erschienene Teil war nicht mehr als ein kurzer Prolog zu "The Phantom Pain".

Schon jetzt gilt der Stealth-Shooter als eines der besten Spiele des Jahres und dürfte in den kommenden Monaten noch einige "Game of the Year"-Awards abräumen, wie schon die überschwänglichen Wertungen der Fachpresse vermuten lassen. "IGN" bezeichnet "The Phantom Pain" als "Gameplay-Wunder, das Intelligenz und Kreativität auf eine Weise belohnt, wie nur wenige andere Spiele". Laut "Gamespot" ist das Game eines der besten Action-Spiele, die jemals gemacht wurden. Und auch die derzeitige Metacritic-Wertung von "95" spricht Bände.

Hier können Sie "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" bestellen