WIRTSCHAFT
31/08/2015 12:08 CEST | Aktualisiert 31/08/2015 12:30 CEST

Neue Enthüllung von Günter Wallraff: Reporter ermitteln undercover in Freizeitparks

Neue Enthüllung von Günter Wallraff: Der Enthüllungsjournalist ermittelte undercover in Freizeitparks
Getty
Neue Enthüllung von Günter Wallraff: Der Enthüllungsjournalist ermittelte undercover in Freizeitparks

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und sein Team „Reporter undercover” sind einem neuen Fall auf der Spur. Die Recherche dreht sich diesmal um die Gefahren in deutschen Freizeitparks. Den entsprechenden Beitrag sendet RTL am Montag um 21.15 Uhr.

Sie sollen Spaß bringen, sie sollen Abenteuer sein – doch manchmal werden Freizeitparks in Deutschland zum unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko. Bei einigen Karussells und Fahrgeschäften ist es in jüngster Vergangenheit zu tödlichen Unfällen gekommen.

Tod im Freizeitpark: Wallraff beleuchtet Unglück der 11-jährigen Amber

Bei ihrer Undercover-Recherche wollen Günter Wallraff und sein Reporter-Team herausfinden, wie gefährlich Deutschlands Freizeitparks wirklich sind.

Unsere Reporter waren undercover in Freizeitparks unterwegs und haben die Sicherheit überprüft. Das Ergebnis unserer Recherchen könnt ihr heute um 21.15 Uhr bei RTL sehen.

Posted by Team Wallraff - Reporter undercover on Montag, 31. August 2015

Unter anderem sprechen sie mit den Eltern der 11-jährigen Amber. Das Mädchen ist im vergangenen Jahr in einem Freizeitpark in Mannheim von einem Karussell erfasst worden und tödlich verunglückt – vor den Augen ihrer Mutter.

„Reporter undercover” im Einsatz

Der Betreiber des Fahrgeschäfts soll vom Start kein Warnsignal abgegeben haben – so wie vom TÜV vorgeschrieben.

Der Unfall war der Anlass von Wallraffs Recherchen. Die komplette Undercover-Reportage in deutschen Freizeitparks sehen Sie heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL.


Lesen Sie auch:

Günter Wallraff: Undercover-Recherche deckt Missstände in deutschen Jobcentern auf

Günter Wallraff plant Sendung, die auch RTL "weh tun" wird

Günter Wallraffs neue Recherche: Undercover-Reporter von RTL untersuchen Essen in Schulen und Kitas

Aufschrei nach Wallraff-Enthüllung: "Wer beim Schulessen geizt, verdirbt die Bildung"


Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen The

men vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite