VIDEO
30/08/2015 12:13 CEST | Aktualisiert 30/08/2015 12:18 CEST

Nach diesem Video werdet ihr nie wieder SMS am Steuer schreiben

Die allermeisten Autofahrer denken nicht einmal daran, während des Autofahrens SMS zu schreiben. Behaupten sie zumindest. Doch die Realität sieht anders aus. Unzählige Menschen sterben weltweit jedes Jahr bei Verkehrsunfällen, weil sie am Steuer durch das Verschicken von SMS abgelenkt waren.

Für ein Experiment der belgischen Organisation "Responsable Young Drivers" wurden junge Autofahrer aufgefordert, während des Fahrens zu texten. Ein Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz ging der Frage nach, ob die Fahrer sich davon im Straßenverkehr nicht beirren lassen würden.

Was dabei herauskam, könnt ihr im Video (siehe oben) sehen. Wir sind uns zumindest sicher: Nach diesen teils schockierenden Szenen werdet ihr während des Autofahrens nie wieder ein Handy in die Hand nehmen. Hoffentlich.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Tiefer Sturz: Naiver Lkw-Fahrer überschätzt die Stabilität einer alten Holzbrücke - mit fatalen Folgen

Hier geht es zurück zur Startseite